Gestal­te mit uns die digi­ta­le Talent­dia­gnos­tik von morgen

Don´t Stop Belie­vin´ Unse­re Vision

Wir haben uns 2015 aus dem seit 1999 bestehen­den Köl­ner Insti­tut für Manage­ment­be­ra­tung gegrün­det. Dabei haben wir für uns den Fokus auf die Eig­nungs­mes­sung und Talent­dia­gnos­tik gelegt. In der Pra­xis bedeu­tet das, dass wir uns vor­wie­gend mit der Ent­wick­lung und Durch­füh­rung von Testverfahren und Assess­ment Cen­tern beschäf­ti­gen. Mit­hil­fe unse­rer unter­schied­li­chen Tools hel­fen wir unse­ren Kun­den dabei, die pas­sen­den Talen­te für ihr Unter­neh­men zu fin­den und die Poten­zia­le bestehen­der Mitarbeiter*innen zu erken­nen. Kurz und kna­ckig: Wir unter­stüt­zen bei der Gestal­tung und Durch­füh­rung von Aus­wahl­ver­fah­ren und Poten­zi­al­ana­ly­sen.

Wir ver­fol­gen bei unse­rer Arbeit das Ziel, die Digi­ta­li­sie­rung der Talent­dia­gnos­tik vor­an­zu­trei­ben und Aus­wahl­ver­fah­ren sowie Poten­zi­al­ana­ly­sen für unse­re Kun­den und deren Talent­pool so kom­for­ta­bel und effi­zi­ent wie mög­lich zu gestal­ten. Damit uns das gelingt, arbei­tet unser Team eng zusam­men. Mit mul­ti­pro­fes­sio­nel­ler Aus­rich­tung brin­gen wir Wis­sen aus unter­schied­li­chen Berei­chen wie der (Wirtschafts-)Psychologie, der Sozio­lo­gie und der IT mit. So kom­men unter­schied­li­che fach­spe­zi­fi­sche Per­spek­ti­ven zusam­men, die uns dabei hel­fen, unse­re Tools zu opti­mie­ren. Dabei kommt natür­lich auch der Spaß nicht zu kurz!

Some­thing of Value Unse­re Werte
Gemein­sam sind wir stark 

Bei uns heißt es Team­geist statt Ellen­bo­gen-Kul­tur! Wir arbei­ten stets zusam­men und nicht gegen­ein­an­der, denn nur als Team kön­nen wir unse­re Zie­le errei­chen. Uns ist es wich­tig, dass jede Idee gehört und wert­ge­schätzt wird. Jedes Team­mit­glied hat sei­ne Stär­ken und nur durch den stän­di­gen Aus­tausch kön­nen wir von­ein­an­der ler­nen und gemein­sam wachsen. 

Mit muti­gen Schrit­ten voranschreiten 

Wir wol­len die Eig­nungs­mes­sung und Talent­dia­gnos­tik mit unse­ren Leis­tun­gen opti­mie­ren. Des­halb brau­chen wir ein muti­ges Team, das sich traut, neue Wege zu gehen und das Unmög­li­che aus­zu­pro­bie­ren. Nur so kön­nen wir neue und inno­va­ti­ve Tools auf den Markt brin­gen und uns als Unter­neh­men weiterentwickeln. 

Lachen ist gesund 

Als Köl­ner Unter­neh­men und beken­nen­de Karnevalist*innen wis­sen wir, dass der Spaß auch bei der Arbeit nicht feh­len darf! Wir pfle­gen einen locke­ren und herz­li­chen Umgang mit­ein­an­der und fin­den wäh­rend der Arbeit oder bei unse­ren regel­mä­ßi­gen Tea­me­vents immer einen Grund zu lachen. 

Eigen­ver­ant­wort­li­ches Handeln 

Wir set­zen auf Eigen­ver­ant­wor­tung. Das bedeu­tet, dass bei uns jedes Team­mit­glied vie­le Frei­hei­ten in der Gestal­tung sei­nes Arbeits­all­tags hat. So wird ein fle­xi­bles und selbst­stän­di­ges Arbei­ten mög­lich. Für uns gehört dazu auch, dass man sei­nen Arbeits­tag sinn­voll struk­tu­riert und Prio­ri­sie­run­gen im Sin­ne unse­rer Kun­den und unse­res Teams vornimmt. 

This is how we do it Unse­re Arbeitskultur
Pro­ak­ti­ves Handeln
Bei uns wird nicht nur zuge­schaut, son­dern pro­ak­tiv an Auf­ga­ben her­an­ge­gan­gen. Wir war­ten nicht ab, bis sich etwas ändert, son­dern ver­än­dern die Din­ge selbst. Wir gehen eigen­stän­dig an neue Auf­ga­ben her­an und hin­ter­fra­gen bestehen­de Pro­zes­se ste­tig, um uns zu ver­bes­sern. Dabei kann man immer auf den Rück­halt des Teams zählen. 
Feh­ler- und Feedbackkultur
Feh­ler sind da, um aus ihnen zu ler­nen. Des­halb spre­chen wir offen und ehr­lich über unse­re neu­es­ten Lear­nings und geben uns gegen­sei­tig Feed­back. Dabei blei­ben wir immer wert­schät­zend und herz­lich im Miteinander.
Team­ori­en­tie­rung
Wir arbei­ten auf Augen­hö­he mit­ein­an­der. Ent­schei­dun­gen bei gemein­sa­men The­men und Auf­ga­ben wer­den in Zusam­men­ar­beit gefällt. Dabei wer­den die Beden­ken und Ideen aller Betei­lig­ten auf­ge­grif­fen und bespro­chen. Eine Duz-Kul­tur und ein offe­nes und herz­li­ches Mit­ein­an­der sind für uns selbstverständlich. 
Vori­ger
Nächs­ter
You get what you give Unse­re Benefits
NICE TO HAVE

Eini­ge unse­rer Benefits

Rea­dy to start Unse­re Stellenangebote

Auf dich war­ten span­nen­de Pro­jek­te rund um die The­men Per­so­nal­aus­wahl, Per­so­nal­ent­wick­lung und Online-Assess­ments. Wir arbei­ten mit einer Viel­falt von inter­es­san­ten Kun­den vom Mit­tel­stand bis zu Bun­des­be­hör­den zusam­men und packen tat­kräf­tig an, um die Talent­dia­gnos­tik zu optimieren.

JOBS

Offe­ne Stellen

Der­zeit sind lei­der alle Stel­len besetzt. Den­noch freu­en wir uns immer über dei­ne aus­sa­ge­kräf­ti­ge Initia­tiv­be­wer­bung!

JOBS

Initia­tiv­be­wer­bun­gen

Du denkst, wir pas­sen zuein­an­der, aber es war nichts Pas­sen­des dabei? Dann freu­en wir uns, von dir zu hören! Wir sind immer auf der Suche nach klu­gen und pas­sio­nier­ten Köp­fen aus den Berei­chen Psy­cho­lo­gie, Sozio­lo­gie, IT oder Natur­wis­sen­schaf­ten. Ers­te Erfah­run­gen im Umgang mit Daten­ban­ken und ein siche­rer Umgang mit dem MS-Office-Paket sowie Sta­tis­tik­pro­gram­men ist dabei sehr hilf­reich, aber kei­ne zwin­gen­de Vor­aus­set­zung, um bei uns voll durch­zu­star­ten. Schi­cke dei­ne Bewer­bung (inkl. Anschrei­ben, Lebens­lauf und Zeug­nis­sen) ein­fach an Clau­dia Jaspert.
cj

Clau­dia Jaspert

Dipl.-Betriebswirtin
Office

Prak­ti­ka

Erfah­rung sammeln

Du hast Lust, Berater*innenluft zu schnup­pern? Dia­gnos­ti­sche und test­psy­cho­lo­gi­sche Fra­ge­stel­lun­gen begeis­tern dich? Du möch­test mit anpa­cken und nicht nur dane­ben­ste­hen? Dann freu­en wir uns auf dei­ne tat­kräf­ti­ge Unterstützung!

Wir bie­ten dir:
Das bringst du mit:

Inter­es­siert an einem Prak­ti­kum bei uns? Dann bewirb dich ganz ein­fach über unser Bewer­bungs­por­tal!